Herzlich Willkommen

Reiten in Zeiten der Corona-Pandemie? 

Wir haben eine Stellungnahme samt einiger wichtiger Links verfasst. 

 

Absage 6. Berliner Islandpferdetreffen & OSI Karlshorst LVM BB 2020

Liebe Freunde des Islandpferdes,

schweren Herzens müssen wir unser Turnier leider absagen.

Im Land Berlin werden derzeit durch das zuständige Veterinäramt des Bezirks Lichtenberg keine Genehmigungen für Veranstaltungen erteilt und es ist sehr unsicher, ob dies Ende April wieder möglich wäre. Unabhängig davon halten wir eine Veranstaltung dieser Größenordnung Anfang Mai im Interesse des Schutzes aller Beteiligten nicht für vertretbar. 

Wir bitte um Euer Verständnis und hoffen, im kommenden Jahr wieder ein schönes Islandpferdefest veranstalten zu können!  

 

Corona geht auch an uns nicht vorbei.

Bitte überweist im Moment keine Anzahlungen für BIF-Kurse und Freizeiten. Wir wissen noch nicht, welche Kurse und Freizeiten stattfinden können.

 

Der BIF e.V. hat eine neue erste Vorsitzende

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Sonja Stenzel zur neuen ersten Vorsitzenden des BIF e.V. gewählt.

  

Foto: Marion Schoening, http://www.ms-photos.de/