5. "Berliner" Hestadagar - Zeitplan

Am 19./20. September veranstalten wir das 5. "Berliner" Hestadagar auf dem Moorhof Dobbrikow. Los geht es ab 9 Uhr, Anreise ist ab Freitag ca. 15 Uhr möglich! Wir freuen uns auch über helfende Hände beim Aufbau am Freitag Nachmittag :-) 

Zeitplan:
 
9:00 Gehorsamsprüfung D4
9:50 Reiterprüfung
10:15 Springen
11:00 Mehrgang
11:30 Blinder Führer
12:00 3-Gang-Stafette
12:30 Aufmarsch aller Teilnehmer / Siegerehrungen
- anschließend Mittagspause -
 
14:00 Kostümpaarreiten
14:25 Brandenburgs Next Top-Pony
14:45 Töltprüfung
15:20 Bodenarbeitsparcour - geführte Geschicklichkeit
15:55 Trail - Gerittene Geschicklichkeit
16:45 Fahnenrennen
17:10 Passprüfung "Da müssen wir Passen"
 
Anschließend ca. 18:30 Lagerfeuer und Grillen für alle!
 
Sonntag
9:30 Materialkontrolle und Einführung
10:00 Theoriefragebogen
10:30 Start 1. Gruppe, danach im 10 Min. Takt
ca. 13:00 Mittagspause mit PIZZA für alle
ca. 14:00 Siegerehrung Isi-Trec, Kaffe&Kuchen

 

In diesem Jahr haben unsere neuen Freizeitwartinnen Deike Schacht und Doreen Grundhold einen besondersHestadagar 2014schönen, ausgewogenen Prüfungskatalog zusammengestellt, der neben "ernsthaften" Prüfungen wie Gehorsam C, Reiterprüfung, Tölt und Mehrgang (Best of Dreigang) auch eine Mannschafts-Dreigang-Staffette und ein Kostümpaarreiten beeinhaltet. Nachdem das Punktespringen im letzten Jahr sehr beliebt war, wagen wir uns in diesem Jahr außerdem an eine "richtige" Fehler-Zeit Springprüfung mit Stechen heran. 

Zum ersten Mal wird es außerdem (statt der traditionellen Rallye) einen ISI-Trec geben. Das ist ein neues
 Veranstaltungsformat des IPZV, bei dem ein Orientierungsritt mit einer Trail- oder Töltprüfung und einem (kurzen:-) Theorieteil kombiniert wird. Der Ritt wird ca. 2-3 Stunden bei "normalem" Wanderreittempo durch das wunderschöne Nuthe-Urstromtal führen. Die Überprüfung, ob die Strecke passiert wurde, findet durch bemannte und unbemannte Kontrollposten statt. Bei dem Orientierungsritt starten Gruppen von zwei bis drei Reitern gemeinsam, werden aber in der Kombination jeder separat bewertet.

Der ISI-Trec ist offen für alle Rassen! Mehr Infos zum ISI-Trec gibt es hier.

Wir sind gespannt und freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer, vor allem natürlich über teilnehmende und helfende BIF-Mitglieder!

 

Ausschreibung

Nennformular Hestadagar

Nennformular Isi-Trec