Unser Hestadagar 2016 - Zeitplan ist online!

Zeitplan

Starterlisten

 

Wir freuen uns, nun schon zum 6. Mal zu unserem BIF-Hestadagar einladen zu dürfen! 

Ein „Hestadagar“ ist ein isländischer Tag mit Pferden (von isländisch Hestur = Pferd und Dagar = Tag) und ein Wettbewerbskonzept speziell für Freizeitreiter. Die Teilnahme an einem Hestadagar kann der Einstieg zum Turnierreiten, aber auch Ergänzung oder Alternative zum reinen Leistungssport sein.

Unser Pferdetag ist offen für alle Pony- und Kleinpferderassen (außer bestimmte Prüfungen, siehe Ausschreibung). Voraussetzung ist nur ein Equidenpass mit den erforderlichen Impfungen gemäß der Ausschreibung! 

Wie in jedem Jahr wird es eine Mischung aus Hestadagar-Klassikern wie z.B. Blinder Führer und einigen Gangprüfungen geben (Pass, Tölt, Dreigang). Besonders freuen wir uns auf den "Tölt mit Reiterwechsel" - die älteren Turnierreiter unter uns werden sich noch an den alten Stilviergang erinnern, bei dem ein Pferdetausch stattfand. Das finden wir ein interessantes Konzept und sind gespannt, wie die Prüfung angenommen wird. Neu sind außerdem ein Töltrennen, Geschicklichkeit ohne Sattel und die Schau im Dressurviereck.

Für Kinder gibt es wieder den schönen Wettbewerb "Brandenburgs Next Top - Pony", hier steht ganz klar der Spaß im Vordergrund.  Dabei sind außerdem die Gehorsamsprüfung D4 und die Reiterprüfung D6. Neu ist eine Töltgeschicklichkeit für Kinder. 

Wir freuen uns auf Euch - dit wird jut!!

EINLADUNG & AUSSCHREIBUNG

NENNFORMULAR