+++Tour de Brandenburg 2022+++

Stafettenritt rund um Berlin

Der BIF wird im Jahre 2022 nun schon 30 Jahre alt. Zu diesem Ehrenanlass planen wir einen Stafettenritt um Berlin herum durch Brandenburg. Eure Freizeitwarte Deike und ich haben in den letzten Jahren viele Wanderritte geführt und geplant. Nun möchten wir euch auf unseren Rundritt durch die vielfältige Landschaft Brandenburgs mitnehmen.

In Anlehnung an den 66 Seen-Wanderweg, kombiniert mit der IPZV Höfe-Karte und bestehenden Wanderreitstationen, soll eine Stafette von vielen fleißigen Islandpferdereitern von einer Station zur anderen gebracht werden.

Zu diesem Zweck benötigen wir in der Organisation reitende Helfer*innen, welche sich vor Ort auskennen, die Feinplanung zur nächsten Station ausarbeiten und die Tour übernehmen. Wer möchte sich an der Organisation beteiligen? Wer möchte eine Stafette kreativ gestalten? Hierzu wird es separat einen kreativ Wettbewerb Anfang des Jahres 2022 geben. Hierzu ist die Homepage zu verfolgen und die BIF-News zu studieren.

Geplant ist die ganze Sache ab Ende April bis in den Herbst 2022 hinein. Da wir ca. auf 430 km kommen werden, wird es verschiedene Reitzyklen und Tourtage geben. Die Gruppen werden auf max. 15 Reiter begrenzt. Als kleinen Anreiz wird die Stafette an den Reiter*innen vergeben, welcher die meisten Kilometer auf der Strecke mitreitet! Und natürlich können IPZV Wanderreitpunkte gesammelt werden ;-)

Sollte uns Corona einen Strich durch die Rechnung machen, wird die ganze Sache in kleinen Teams durchgeführt. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen aus den verschiedensten Stationen! Die Buchung der Touren kann auch in einzelnen Tagen erfolgen. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung! An dieser Stelle jetzt schon an ALLE, die uns aufnehmen, ein großes Dankeschön. Sei es mit kleinen Dingen wie eine Mittagsrast suchen oder kleinen Imbiss zu überbringen. Wir wollen wieder zusammen kommen, jedoch sind die aktuellen Corona-Regeln zu beachten!

Anna Stahmann

 

>>> Infos zu den Daten und Etappen: Stafettenritt 2022 rund um Berlin  <<<