1. Berliner Islandpferdetreffen & LVM Karlshorst 2015

Am 6.&7. Juni 2015 veranstalten die Berliner Islandpferde Freunde das 1. Berliner Islandpferdetreffen & LVM Karlshorst 2015 (WR).


Der Zeitplan ist online.

 

Seit der WM auf der Trabrennbahn Karlshorst gibt es Planungen, dort endlich auch mal ein "normales" Turnier veranstalten zu können. In diesem Jahr nun wird der Traum wahr. Damit eröffnet der BIF ein ganz neues Kapitel des Turniersports in Berlin! Das Turnier ist zugleich Landesverbandsmeisterschaft und es können Qualifikations- und World Ranking-Punkte gesammelt werden.

Für den BIF ist es das erste „richtig große“ Sportturnier. Wir sind alle schon fleißig am planen und freuen uns, unseren Mitgliedern (und allen anderen Reitern aus nah und fern) so eine schöne Veranstaltung bieten zu können. Da der Aufwand jedoch etwas größer sein wird als bei unserer letzten Veranstaltung (dem Hestadagar), freuen wir uns auf jede Menge Unterstützung aus den Reihen der Mitglieder - so ein Turnier lässt sich nicht allein mit den Mitgliedern des Vorstandes stemmen. Wer also Lust hat, beim „1. Berliner Islandpferdetreffen“ hinter den Kulissen dabei zu sein, melde sich bitte bei Sonja Stenzel ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ).

Das Sportturnier ist natürlich auch eine gute Gelegenheit für Werbepartner und Sponsoren. Wir erwarten bis zu 160 Starter und viele Zuschauer. Wer Interesse z. B. an einer Anzeige im Programmheft hat oder einfach nur den Islandpferdesport mit einer (Sach-)Spende unterstützen will, melde sich bitte ebenfalls bei Sonja.

Aktuelle Infos gibt es auch auf Facebook.

Man sieht sich beim 1. Berliner Islandpferdetreffen in Berlin!

 

(Fotos: Eindrücke von der DJIM 2012 in Karlshorst)