Ausschreibung – Wanderritt Insel Poel 30.09. – 04.10.2023

Schon seit vielen Jahren wollen wir einen BIF Wanderritt ans Meer veranstalten. Jetzt ist es so weit! Der Ritt geht nach Poel bei Wismar. Es ist ein Sternritt ohne Quartierwechsel für Menschen und Pferde. Die Insel Poel liegt rund 10 km nördlich von Wismar in der Wismarer Bucht in der Ostsee. Sie ist 37 km2 groß und damit doppelt so groß wie Amrum und hat 2500 Einwohner. Die Insel ist über einen Damm zu erreichen.

Wir wohnen in Ferienwohnungen in Seedorf Sieben bzw nahebei. Die Pferde stehen gleich neben unserer Unterkunft auf der Wiese, die zum Gestüt Neuhof gehört, deren Wirtschaftsgebäude entfernt liegen. MindestteilnehmerInnenzahl 10, maximal 16 Plätze.

Die Insel ist landschaftlich und kulturell sehr interessant, es gibt viele schöne Wege am oder nahe des Strandes oder im zum Teil bewaldeten Hinterland. Pausen“büdchen“ sollen ausreichend vorhanden sein, Steigungen mit der höchsten Erhebung „Kiekeberg“ 27 m sind moderat und wer sich tagsüber noch nicht müde gespielt hat, den lädt das nahe gelegene hübsche Wismar mit Hafen und Altstadt oder mit dem Erlebnisbad/Sauna ein. Sofern es nötig erscheint kann die Reitgruppe zeitweise geteilt werden.

Die Fahrt mit den Pferden aus dem Großraum Berlin nach Seedorf dauert ca. 4 Stunden. Fahrt wenn möglich zusammen, dann sparen wir Co2.

Anreise                  Samstag, 30.09. 2023       pünktlich bis 12.00 Uhr

Auspacken für 2 und 4-Beiner, Mittagessen und Pause, nachmittags kleiner Ritt

Rittage 2 – 4      12 bis 20 km      was, wohin und etc. wird später kommuniziert

Abreisetag         Mittwoch 04.10.2023  früh letzter Ritt zum Meer

Unterkunft:       mehrere Ferienwohnungen 2-3-6 Personen der Fr. Wulff in Seedorf/Sieben bzw Fam. Wolter/Neuhof. Die Unterbringung erfolgt in den Ferienwohnungen in zumeist Doppelzimmern.  Die Ferienwohnungen sind fußläufig voneinander entfernt. Die Pferde stehen auf der Wiese neben der Unterkunft in Sieben. Es gibt Heu als Rauhfutter.

Komplettpreis € 420.- inkl. Übernachtung, kl. Mittagsimbiss, selbstgemachtes Frühstück, 1x selbstgemachtes Abendessen, 1x Grillen, Getränke, Pferdeunterkunft und Ritttführung. Nicht im Preis enthalten sind 1-2 Abendessen außer Haus. Anfahrt auf eigene Kosten.

Frühstück bereiten wir selbst zu. Abendessen 2x. Für die Zubereitung der Mahlzeiten wird es eine Kochliste, ggf auch einen Einkaufsdienst, geben.

Änderungen vorbehalten.

**** Anmeldeformular ****

Ich freue mich sehr auf Eure Anmeldung!

Deike Schacht
Freizeitwartin