Verein

Der BIF (Berliner Islandpferde Freunde e.V.) ist einer der ältesten Islandpferde-Vereine im Raum Berlin- Brandenburg und mit Abstand der größte. Jedes Jahr veranstalten wir diverse Kurse, Turniere und Wanderritte usw. für unsere Mitglieder. Jede/r kann sich einbringen und z.B. bei unserem Turnier oder Hestadagar mithelfen oder Mitglied im Vorstand werden. Außerdem nehmen wir gern Wünsche & Ideen für neue Unternehmungen entgegen!

Vorstand

Die satzungsgemäß gewählten Vorsitzenden sowie die Vertreter der einzelnen Ressorts stehen Euch jederzeit für Fragen, Infos und Anregungen zur Verfügung

Mitglied werden

Bei Fragen rund um die Mitgliedschaft könnt Ihr Euch bei unser Mitgliederverwalterin Inge Rohrbeck-Hausl melden (mitgliederverwaltung @ bif-ev.de).

Hier findet Ihr das Beitrittsformular: Beitrittsformular

Mitgliederförderung

Der BIF e.V. fördert die Teilnahme von Mitgliedern an Fortbildungen rund ums Islandpferd sowie Reitkursen/ Trainings und Turnierbesuchen. Jedes Mitglied kann pro Jahr zwei Förderungen á 20 € erhalten, davon höchstens eine Turnierförderung.

Warum?

Wir möchten eine bessere reiterliche Ausbildung unter den BIF-Mitgliedern fördern. Wir als Verein wollen das Gemeinschaftserlebnis mit Freunden des Islandpferdes in den Mittelpunkt stellen – daher zählt Einzelunterricht nicht dazu.

Wo?

Es werden nur Veranstaltungen in Berlin – Brandenburg unterstützt. Dadurch hoffen wir, auch die Veranstaltungen in unserer Region zu unterstützen und weitere Reiter/Islandpferde-Halter anzuregen evtl. auch Veranstaltungen zu organisieren und anzubieten.

Wie?

Um weiterhin die Vielseitigkeit der einzelnen Aktionen zu dokumentieren und veröffentlichen zu können, ist jede Förderung an einen kurzen oder langen Artikel, gerne mit Fotos oder Zeichnungen, gebunden, so dass auch andere BIF-Mitglieder etwas davon haben.

Beantragt eine Förderung bitte unter kasse(at)bif-ev.de mit euren Bankdaten und schickt gleich im CC auch den Artikel bitte an bifnews(at)bif-ev.de bis zum 31.12. des jeweiligen Jahres in dem die Veranstaltung stattgefunden hat (damit der Artikel auch im Heft landen kann, gerne bis Ende Oktober) im Anschluss an eure Teilnahme. Eure Beiträge werden auf der BIF-Webseite und in der BIF NEWs veröffentlicht.