Ausschreibung – Trail- / Spring- / Stangenkurs mit Davina Hoffmann 14.-15.10.2023

mit Davina Hoffmann, IPZV Trainerin B, Pferdewirtin Spezialreitweisen, Jungpferdebereiterin

14.-15.Oktober 2023     Tempelhof/Tempelfelde, Siedlung 2, 16230 Sydower Fließ

Ihr könnt aus den Angeboten frei wählen:

Trail & Bodenarbeit fördert Kraft, Koordination, Mut und Balance und machen Pferd und Mensch Spaß, egal ob ihr Trail auf einem Turnier reiten wollt oder das Erlernte für das Reiten zuhause brauchen könnt. Um einen beachtlichen Trainingseffekt zu erreichen, muß der Mensch relativ wenig tun; nur das Richtige muß es sein…  Mit Training auf unserer neuen BIF Wippe!

Freispringen oder Stangenarbeit an der Longe, richtig gemacht fördert Kraft und Koordination und tut dem Rücken gut, das wiederum tut allem gut. Wie fängt man an? Wie variiert man das Training? Welche Abstände sind die richtigen?

Der Leichte Sitz, wie auch immer man die entlastende Sitzart nennt, der Pferderücken kann freier schwingen und sich besser aufwölben was zu einer gelungenen Lösungsphase führt. Er ist die Vorstufe zum Springen und unerlässlich im Gelände…

Und wer möchte: Heranführen an das Springen

Kosten: für 4 Einzelstunden & Theorie € 150,00; Paddockgebühr vor Ort

Min. 6, max. 8 Paare

Die Anzahlung € 50,00 ist bei Anmeldung fällig. Restzahlung € 100,00 bis zum 30.09.23. Bei Stornierung der Anmeldung nach Anzahlung bitten wir euch, sofern niemand auf der Warteliste steht, selbst für Ersatz zu sorgen. Ansonsten wird die Anzahlung einbehalten.

Bitte gebt an was ihr schwerpunktmäßig tun wollt. Hinweis: BIF-Mitglieder können zusätzlich eine Förderung in Höhe von € 20,00 über den BIF beantragen.

Veranstalter: BIF e.V.; Anmeldung: Nur per Email an: freizeit@bif-ev.de Deike Schacht, 0176-48321110

Überweisung auf das Konto des BIF e.V.: IBAN DE07 1009 0000 5555 5000 19 Berliner Volksbank

Zweck: „Kurs Davina Hoffmann 2023 [Name TeilnehmerIn]“

Wir richten anschließend eine whattsapp Gruppe zwecks Absprachen ein. Ich freue mich auf eure Anmeldung!

++++ Anmeldeformular ++++

Deike Schacht Freizeitwartin