Reitlehrgang mit Davina Hoffmann (IPZV Trainer B) 6./7. Mai 2023

Allgemeiner Reitlehrgang (auf Wunsch mit Trail/Springen/Stangenarbeit)
Theorie & Praxis

mit Davina Hoffmann (IPZV Trainerin B, Pferdewirtin Spezialreitweisen, Jungpferdebereiterin)
06.-07. Mai 2023 Moorhof  Dobbrikow (O-Bahn & Grasviereck)

• Ihr könnt aus den Angeboten frei wählen:
  • Allgemeiner Reitkurs: bewährter Reitunterricht bei Davina
  • Trail & Bodenarbeit fördern Kraft, Koordination, Mut und Balance und machen Pferd und Mensch Spaß, egal ob ihr Trail auf einem Turnier reiten wollt oder das Erlernte für das Reiten zuhause brauchen könnt.
  • Freispringen oder Stangenarbeit an der Longe, richtig gemacht fördert Kraft und Koordination und tut dem Rücken gut, das wiederum tut allem gut. Wie fängt man an? Wie variiert man das Training? Welche Abstände sind die richtigen?
  • Heranführen an das Springen

Kosten: für 4 Einzelstunden 150€ pro Paar (130€ Schüler, Auszubildende und Rentner)
Paddockgebühr 10€

Unterbringung: am Hof in festen Paddocks oder an der Ovalbahn in Selbstbaupaddocks

Ort: Moorhof Dobbrikow, Nettgendorfer Straße 7, 14947 Nuthe-Urstromtal

Anzahlung € 50.- bei Anmeldung fällig. Bitte gebt an was ihr schwerpunktmäßig tun wollt. Hinweis: BIF-Mitglieder können zusätzlich eine Förderung in Höhe von € 20.- über den BIF beantragen, sofern sie einen Beitrag schreiben. 5-8 Teilnehmer.
Veranstalter: BIF e.V.; Anmeldung: Nur schriftlich per Email: freizeit@bif-ev.de an Deike Schacht, 0176-48321110; Überweisung auf BIF Konto IBAN: DE82 10090000 5555500027 unter Angabe: „Allgemeiner Reitkurs Mai 2023 mit Davina für………“

Ausschreibung als Download